Alle Reiseberichte auf Backpacking.de

Lluvia, lluvia lluvia...

Reisedatum: 27. August 2015 |  in Santiago de Compostela  |  Marie | 4 mal gelesen | 0 Kommentare

3tmqvo6dg0dn-thumb

Und schon sitze ich mal wieder im Flieger. Die Meilen zu zählen macht noch keinen Sinn, obwohl ich mit Shanghai, Neuseeland und Australien dieses Jahr schon einiges hinter mir habe..  Jetzt geht es über Barcelona nach Santiago de Compostela. Eigentlich war der Plan meine Mutter zu motivieren, ihre Pilgerreise fortzusetzen die sie jetzt wahrscheinlich schmerzfrei beenden könnte. Da gab es jetzt allerdings genügen Ausreden dies jetzt nicht zu tun.

Natürlich war das nicht der einzige Grund... Man sitzt...

Aida Prima Jungfernfahrt mal anders

Reisedatum: 25. August 2015 |  in Von Tokyo bis nach Dubai |  fuserle | 20 mal gelesen | 0 Kommentare

Hallo liebe Bloggemeinde,

ursprünglich solltet Ihr hier ja einen Bericht über unsere Jungfernfahrt mit der AIDA Prima von Tokio nach Dubai finden. Soweit die Theorie. Da es die Mitsubishi Werft aber auch beim zweiten Anlauf nicht in die Reihe bekommen hat, das Schiff rechtzeitig aufs Wasser zu bekommen, wurde die Jungfernfahrt ein zweites mal gecancelled bzw. komplett gestrichen. Nicht mal 2 Monate vor dem eigentlichen Start der Reise. Toll, wenn man schon alles geplant und nebenbei noch gebucht hat....

Hausputz, Stadtgang &italienische Küche

Reisedatum: 24. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 19 mal gelesen | 0 Kommentare

Heute war unser letzter Tag in der Rinkenklause :-(

Nach dem Frühstück hieß es dann Hausputz und Kofferpacken....Einige von uns waren ziemlich wehmütig, dass die Abreise schon so nahe ist...:-(

Wir packten alle gut mit an, so dass wir ziemlich zügig fertig waren. Wir konnten noch einige Runden Kicker zocken, Musik hören und aßen noch etwas Kuchen.

Gegen Nachmittg sind wir dann nach Titisee aufgebrochen. Dort gaben wir unser letztes Taschengeld für Souvenirs und Süßigkeiten aus.

Leider war es denn ganzen Tag...

Mhystische Wanderung zum Mathisleweiher

Reisedatum: 23. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 25 mal gelesen | 0 Kommentare

Iffwtghkxmm2-thumb

Heute morgen wurden wir wieder einmal von der Sonne geweckt :)

Da Sonntag ist, gab es heute morgen frische Brötchen und Crossaints vom Bäcker aus Hinterzarten. Das schöne Wetter hielt leider nicht lange, denn kurz vor unserem Aufbruch gab es einen heftigen Regenschauer. Also haben wir kurzer Hand den Tagesplan umgeschmissen und sind nach Hinterzarten aufgebrochen. Dort angekommen machten wir uns auf den Weg zum mystischen Mathisleweiher. Auf dem Weg dorthin haben wir wieder sehr viele Tiere erblicken...

Strandbad Freiburg & Lagerfeuer im Tippi

Reisedatum: 23. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 21 mal gelesen | 0 Kommentare

Kcqyi3tfffqf-thumb

Hallo Zusammen :)

Entschuldigt uns bitte, dass wir uns gestern nicht mehr gemeldet haben. Aber es war ein langer und schöner Tag, sodass wir super müde in unser Bett gefallen sind :-)

Denn gestern haben wir das Strandbad in Feiburg besucht. Der erste Einruck war super, nachdem wir uns einen schönen Patz auf der riesigen Wiese gesucht hatten, ging es auch schon ab ins Wasser. Brrrrr....das war etwas kalt, aber mit ein wenig Bewegung konnte man es gut aushalten. Viel Spaß hat uns auch die Rutsche bereitet,...

City-Challenge Freiburg und Shooopping

Reisedatum: 21. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 25 mal gelesen | 0 Kommentare

Guten Abend Alleseits!

Endlich ist Freitag. Das Geheimnis wurde gelüftet.

Heute Morgen hieß es, wir machen eine CityChallenge in Freiburg.

Gut...Freiburg kennen wir ja schon ein bisschen...naja...zumindestens waren wir schon öfters am Bahnhof und sind schon mit der Straßenbahn teilweise durch gefahren. Aber eine CityChallenge?? Was ist das? Da konnten wir uns nichts drunter vorstellen. Unsere Erzieherinnen meinten aber, dass macht riesen Spaß. Und da sie ja bisher immer Recht hatten, glaubten wir das...

Dieser Weg wird kein leichter sein...

Reisedatum: 20. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 29 mal gelesen | 0 Kommentare

I3k3uk3sfwvw-thumb

Der Berg ruft!

Da die Sonne uns heute Morgen bereits mit ihren warmen Strahlen weckte, beschlossen wir, den Feldberg zu erklimmen. Also schnürten wir die Wanderschuhe, schulterten unsere Rucksäcke mit reichlich Proviant und machten uns auf den Weg.

Bereits nach dem ersten Kilometer stellten wir fest, dieser Weg wird steinig und schwer. Es ging steil bergauf und der Weg war mit vielen Wurzeln duchzogen und sehr steinig. Da wir aber gutes Schuwerk hatten, konnte uns dies nichts anhaben. Wir kämpften uns...

Rund um den tiefblauen Titisee

Reisedatum: 19. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 36 mal gelesen | 0 Kommentare

W6hbeoosz52f-thumb

Guten Abend an alle!

Nachdem der Tag gestern so spät endete und wirklich anstrengend für uns alle war, schliefen wir heute morgen etwas länger aus. Nach einem späteren und reichhaltigem Frühtück starteten wir zum Titisee, um diesen zu umwandern.

Während der Wanderun hatten wir einen schönen Blick auf den See. Wir konnten einige Enten, Tretboote und Rundfahrtschiffe auf dem See entdecken. Nach der Umrundung des Sees durften wir dann einen Teil unseres Taschengeldes ausgeben. Das hat Spaß gemacht. Einige...

Der letzte Tag.....

Reisedatum: 19. August 2015 |  in Ferien Freizeit 2015 |  Die Marienburg | 41 mal gelesen | 0 Kommentare

Oohhhh..... wie schade. Heute ist unser letzter Tag.

Am liebsten würden wir hier einziehen. Hier ist es soooo schön, dass wir gar nicht mehr weg wollen.

Naja, aber die Erzieher sagen, dass das nicht geht... (ständig verbieten die uns die ganzen tollen Sachen :-(;-))

Nach dem Frühstück geht's los. Da wir hier ja im Golfresort sind, müssen wir auch mal Golf spielen. So manch einer von uns kann das richtig gut und der Ball fliegt und fliegt und fliegt..... wow ist das weit.....

Aber wenn man sich die Profis neben...

Zusammen sind wir stark!

Reisedatum: 18. August 2015 |  in FFZ 2015 - Der Schwarzwald ruft! |  MGKUERRENBERG | 29 mal gelesen | 0 Kommentare

Pgwxl_nadfru-thumb

Hallo alle Leser und Leserinnen,

wir melden uns erst heute Morgen zu Wort, da es gestern ganz schön spät wurde und wir alle so müde waren. Aber lest einfach selbst ;-)

Als der Wecker uns um 6 Uhr aus dem Schlaf riss, stärkten wir uns mit einem Frühstück und machten uns mit gepacktem Rucksack auf den Weg zum Bahnhof nach Hinterzarten. Von dort aus fuhren wir dann nach Oberrimsingen. Das war ein ganz schön langer Weg. Am Dorfplatz in Oberrimsingen begrüßten uns Jutta und Lukas, unsere Teamtrainer. Mit ihnen...